Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Zwei richtig rare Weine!

Heute Abend habe ich zwei richtig rare Weine probiert, die ich euch nur sehr empfehlen kann. Ich habe sie schon einige Zeit in meinem Keller gelagert und die beiden sind jetzt langsam am Beginn der Trinkreife. Zum einen wäre da der Grupello eine autochthone ( heimische) Rebsorte vom Gardasee würzig, aromatisch mit kräutrigem Nachhall und und einem jugendlichen Säuregerüst und der Malborgettho eine Rebsorte gezüchtet aus Teraldego und dem Merlot, benannt nach dem Züchter. Welch ein Nachhall!! Weich viel rote Neeren ein gut eingebundenes Holzgefüge mit ein wenig Süßholz und Vanille ein Gedicht zu einem kräftigen Schmorgericht. Von beiden gibt es nur noch eine sehr begrenzte Flaschenanzahl.

Autor:

Das Weinblatt ist eine Inhaber geführte Weinhandlung. Gegründet ist das Weinblatt 1991 mit dem Schwerpunkt Euch hochwertige Bioweine zu empfehlen. Von Anfang an haben wir darauf Wert gelegt, Bioweine aus vielen Regionen und Ländern zu finden. Das war zu Beginn noch garnicht so einfach. Mittlerweile bieten wir Euch in Weinblatt eine große Auswahl hochwertigen Ökoweinen aus allen möglichen Regionen an. Aber die Welt der Bioweine ist immer im Umbruch. Deshalb ist es für uns auch sehr wichtig aktuelle Trends in unsere Such nach guten Weinen aufzunehmen, Bewußte Ernährung hat dazu geführt, dass ein Ökowein möglichst auch vegan ausgebaut ist. Um Euch die vielen Ökoweine näher zu bringen, bieten wir Euch eine Vielzahl an Weinproben, Tastings und offenen Verkostungen an. Wir freuen uns auf Euren Besuch.