Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Wildbach Schokolade

Logo Wildbach Schokolade

Wildbach Schokolade ist schon lecker!

Die Macher der Wildbach ScchokoladeHeute musste ich mal wieder ran! Auf der Verkostungsliste standen heute 11 Schokoladen von Wildbach und Prestat. Ja klar, muss ich jetzt erst einmal ein wenig stöhnen! 😉
Die Qualitäten beider Häuser sind wie immer qualitativ sehr hoch und da fällt die Auswahl ziemlich schwer! Zumal 11 Schokoladen zu verkosten auch nicht einfach ist. Ich konzentriere mich in diesem Artikel auf die kleine und feine Schokoladen-Manufaktur Wildbach aus aus Bodenkirchen bei Landshut.
Was für eine Vielfalt! Ich muss zugeben, ich war doch ziemlich erschlagen, dass eine Mitarbeiterin statt der üblichen Tafel zum probieren gleich 10 Tafeln pro Sorte in den Karton gepackt hat. Auch meine Kollegin hat ein wenig geschmunzelt. Aber seht selbst:

Dann wurde es Ernst!

Nachdem wir die sieben Muster von Wildbach probiert hatten, mussten wir uns schweren Herzens für zwei neue Sorten entscheiden, weil wir im Moment nicht genug Platz für noch mehr Sorten haben. Zum einen ist es eine außergewöhnlich kräftige Zartbitter Schokolade mit Espresso. Sie hat mich sofort mit Ihrem Schmelz und mit dem feinen Geruch und Aroma vom Espresso in den Bann gezogen. Dann wurde es wirklich schwer. Drei Schokoladen lagen gleich auf Tiramisu, Mango-Banane und Milchkaffee. Nur weil wir uns letztendlich für die weiße Schokolade mit Kaffee entschieden haben, heißt das nicht, dass die anderen schlecht waren. Aber nun kurz zu dem zweiten Gewinner „Milchkaffee“. Sie ist gemacht wie eine große Praline. Eine weiße Schoki ummantelt eine cremige Masse mit Kaffee und Mocca-Likör. Einfach Fantastisch!

Natürlich können Sie beide Sorten auf unserer Hausmesse probieren.

Unsere Hausmesse findet am Samstag, den 22. August von 9 bis 22 Uhr und am Sonntag, den 23. August von 15 bis 22 Uhr bei uns im Weinblatt statt. Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht notwendig.

Autor:

Ich führe seit Januar 1991 das Weinblatt - wein, präsente & mehr in Dortmund Aplerbeck. Wir führen eine große Auswahl internationaler Weine mit dem Schwerpunkten Biowein und veganem Biowein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgesuchte Präsente, Brände, Liköre und Feinkost. Selbstverständlich veranstalten über das Jahr viele Themen-Weinproben, offene Probiertage und Tastings.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich bin kein Computer * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.