Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Weinprobe salziges Naschwerk und Wein

Logo SalzigesNaschwerk


Salziges Naschwerk, nur was nehme ich!!!

Weinprobe salziges Naschwerk
Da stehe ich in dem Supermarkt meiner Wahl in der Süßigkeiten-Abteilung, besser gesagt in der Abteilung für salziges Naschwerk und bin ein wenig ratlos. Ich bin auf der Suche nach der ultimativ besten Salzstange. Na klar, es gibt in einem Supermarkt keine Beratung, aber ich muss so hilflos ausgesehen haben, dass sich eine Mitarbeiterin freiwillig erbarmt hat mich zu fragen, ob ich Hilfe brauche.
Ich war fast ein wenig erschrocken, aber dann habe ich doch meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe erzählt, was ich machen möchte und das ich auf der Suche nach der ultimativ leckersten Salzstange bin. Ich habe ein wirklich erstauntes Gesicht zu sehen bekommen. 😉
Als Antwort habe ich eine wirklich erstaunliche Antwort bekommen: „Und die soll zu Wein passen??“ Ich habe kurz überlegt, was ich hier eigentlich mache! Dann habe ich gewagt zu fragen, welche Unterschiede es denn Geschmacklich bei den verschiedenen Produzenten gäbe. Das war dann doch zuviel! Mit einem, da kann ich Ihnen auch nicht helfen, hat sich die Dame schnell verschiedet und ich war wieder alleine auf meiner Suche nach salzigem Naschwerk.

Ja als Weinhändler hat man es schon schwer!

Natürlich habe ich nicht aufgegeben und morgen werden ich mit meiner Kollegin die ersten Proben mit entsprechendem Wein ausprobieren, damit die Weinprobe nächste Woche ein Erfolg wird.

Habt Ihr denn einen Tipp? Ich suche noch die ultimative Käsestange, den besten Kartoffel-Chip, die leckersten Nachos… 🙂
Welches ist Euer liebstes salzige Naschwerk?

Autor:

Das Weinblatt ist eine Inhaber geführte Weinhandlung. Gegründet ist das Weinblatt 1991 mit dem Schwerpunkt Euch hochwertige Bioweine zu empfehlen. Von Anfang an haben wir darauf Wert gelegt, Bioweine aus vielen Regionen und Ländern zu finden. Das war zu Beginn noch garnicht so einfach. Mittlerweile bieten wir Euch in Weinblatt eine große Auswahl hochwertigen Ökoweinen aus allen möglichen Regionen an. Aber die Welt der Bioweine ist immer im Umbruch. Deshalb ist es für uns auch sehr wichtig aktuelle Trends in unsere Such nach guten Weinen aufzunehmen, Bewußte Ernährung hat dazu geführt, dass ein Ökowein möglichst auch vegan ausgebaut ist. Um Euch die vielen Ökoweine näher zu bringen, bieten wir Euch eine Vielzahl an Weinproben, Tastings und offenen Verkostungen an. Wir freuen uns auf Euren Besuch.