Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Weinhändler und ihr Hobby!

Ja, ja ich als Weinhändler habe es schon schwer…

Heute hatte ich es mit einem nicht einfachem Thema zu tuen! Wir haben, wie ihr ja sicher schon wisst, nächste Woche Freitag die Weinprobe „Wein meets chocolate“ und gestern sind die letzten Schokodalen für die Probe als Muster bei uns eingetroffen. Zum Abschluss der Mittagspause, nachdem ich schon den ganzen morgen um diverse Tafel herumgeschlichen bin, könnte ich endlich aufatmen und Schokolade probieren… der Auftakt zu einem wirklich grauenhaft leckeren Nachmittag hatte begonnen. Nachdem Schokoladen mit so vollmundigen Namen wie z.B. „Seefahrer“, übrigens eine dunkle Schokolade mit Vanille und Rum, von uns probiert worden sind, musste eine Entscheidung gefällt werden! Welche Schokolade schafft es in die Probe und welche nicht! Ach wie schrecklich! Ich als anspruchsvoller Weinhändler habe es mir nicht einfach gemacht und gleich noch jeweils ein Stückchen probiert. Dann endlich waren die Würfel gefallen! Zu meinem Erschrecken war es schon drei Uhr. Jetzt aber schnell den ein oder anderen Wein aussuchen und hoffen, dass er auch auf Anhieb zu den auserwählten Genusshappen passt. Uff, jetzt ist es schon 18 Uhr und ich haben erst 6 Schokoladen und Ihre Partner gefunden. Ich muss wohl gezwungener Maßen morgen weiter probieren.

Ich sage es ja immer! Als Weinhändler hat man es wirklich schwer! 😉 Was schreibe ich da! Ihr wisst sicher wovon ich rede.

Aber ich muss jetzt aufhören. Es wartet eine unangenehm leckere Pasta all’aglio e prezemolo auf mich. Ich wünsche euch einen schönen Abend… LECKER!

euer Weinhändler

Autor:

Ich führe seit Januar 1991 das Weinblatt - wein, präsente & mehr in Dortmund Aplerbeck. Wir führen eine große Auswahl internationaler Weine mit dem Schwerpunkten Biowein und veganem Biowein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgesuchte Präsente, Brände, Liköre und Feinkost. Selbstverständlich veranstalten über das Jahr viele Themen-Weinproben, offene Probiertage und Tastings.