Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Wein und Gut – ICH SEH ROT

Logo - Wein und Gut

Wein und Gut stellt 49 Lieblingsrotweine aus Deutschland vor

Wein und Gut - Ecowinner 2017In der vierten Veranstaltung von Wein und Gut stellen wir „Sieben“ von der Dortmunder Genussgilde unsere Lieblingsrotweine aus Deutschland vor. In einer Woche ist es endlich wieder soweit. Diesmal sind wir zu Gast im Lensing-Carré über den Dächern von Dortmund. Ich werde an dieser Stelle bis nächste Woche schon meine Probenfolge im Detail vorstellen. Ihr könnt die Weine alle nächste Woche Samstag, am 7. Oktober 2017 von 14 – 21 Uhr bei der Veranstaltung „ICH SEH ROT“ von Wein und Gut im Lensing-Carré probieren.
Heute möchte ich Euch den 2015er Spätburgunder vom Weingut Mohr-Gutting aus Duttweiler in der Pfalz vorstellen. Das Weingut ist sehr engagiert und baut die Weine kontrolliert ökologisch und natürlich vegan aus. Der Spätburgunder ist übrigens in der Kategorie „Rotweine, Barrique und holzbeeinflusst mit mehr als 12,5 % vol. vorhandenem Alkohol“ dieses Jahr Ecowinner des Bundesverbandes Ökologischer Anbau geworden. Hier gibt es unsere Verkostung-Liste mit unseren sieben Weinen als PDF-Datei.

Wein und Gut - Spätburgunder Mohr-GuttingAber nun zum Wein selber:

Der Spätburgunder wächst auf einem sandig, kalkhaltigem Löß-Boden. Um die hohe Qualität zu gewährleisten, ist der Wein aus der Lage Duttweiler Mandelberg stark in der Menge selektioniert. Er wird nach der Handlese im 500 l Tonneau und in Barriques ausgebaut. Der Burgunder hat einen wunderbaren Duft nach Erdbeere und Waldfrüchten mit einer gut eingebundenen Holznote.

Noch keine Eintrittskarte für die Verkostung?

Ihr habt noch keine Karte für die Verkostung „ICH SEH ROT“ von Wein und Gut und wisst nicht wo Ihr sie bekommt? Die Eintrittskarten gibt es bei meinen Kollegen Cabaret Queue, Der kleine Weinkoch, Hilgering, Stendels, VinoVin, Weingold im Kaiserviertel, den Ruhrnachrichten und bei mir. Wir sehen uns… 🙂

#weinblattdo #weinundgut #dortmundergenussgilde #ichsehrot #lieblingsrotwein #derdiedo

Autor:

Das Weinblatt ist eine Inhaber geführte Weinhandlung. Gegründet ist das Weinblatt 1991 mit dem Schwerpunkt Euch hochwertige Bioweine zu empfehlen. Von Anfang an haben wir darauf Wert gelegt, Bioweine aus vielen Regionen und Ländern zu finden. Das war zu Beginn noch garnicht so einfach. Mittlerweile bieten wir Euch in Weinblatt eine große Auswahl hochwertigen Ökoweinen aus allen möglichen Regionen an. Aber die Welt der Bioweine ist immer im Umbruch. Deshalb ist es für uns auch sehr wichtig aktuelle Trends in unsere Such nach guten Weinen aufzunehmen, Bewußte Ernährung hat dazu geführt, dass ein Ökowein möglichst auch vegan ausgebaut ist. Um Euch die vielen Ökoweine näher zu bringen, bieten wir Euch eine Vielzahl an Weinproben, Tastings und offenen Verkostungen an. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich bin kein Computer * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.