Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Weihnachten 2015

Weihnachten 2015

Der Weinblatt-Chor singt Weihnachten zum zweiten Mal!
Bitte eine Weihnachtsmütze und eine Tasse für den Glühwein mitbringen!

Alle Jahre wieder ist es Weihnachten und wie jedes Jahr, ist Weihnachten schneller da als man denkt! Ich weiß, ja es sind noch neun Tage und da kann viel passieren, aber ich weiß aus Erfahrung… das ist nichts! Eigentlich müsste ich schon Ostern planen hihi…

Um Weihnachten ein wenig entspannter kommen zu lassen, haben wir letztes Jahr eingeführt, dass es an jedem Advents-Samstag ab 12 Uhr bei uns im Weinblatt gegen eine von Ihnen gewählte Spende heißen Glühwein gibt. Ja, ich weiß ich habe den Wetterbericht auch gehört! Seufz… aber  jetzt biete ich ihn schon fast aus Trotz an.Weihnachten 2015 - Weihnachstafel
Na ja, aber eigentlich wollte ich ja über etwas ganz anderes berichten. Letztes Jahr haben wir alle zusammen am vierten Advents-Samstag ein Weihnachtslied gesungen, dass das Weinblatt dann als Weinblatt-Gruß in Form eines Videos veröffentlicht hat. Die Arbeiten daran und das Singen mit Ihnen hat uns soviel Spass gemacht, dass wir zu dem Entschluss gekommen sind, dass wir das auf jeden Fall dieses Jahr wiederholen möchten. Außerdem haben sich ganz viele von Euch bei Facebook gewünscht, dass wir dieses Jahr ein traditionelles Weihnachtslied singen sollen. Euer Wunsch ist uns Befehl! Nach langem Überlegen haben wir uns das Lied „Leise rieselt der Schnee!“ ausgesucht. Vielleicht auch aus besagtem Trotz ;-), denn vielleicht schaffen wir es ja durch unser gemeinsames Singen den Wettergott um zu stimmen und wird bekommen doch noch weiße Weihnachten!

Und so läuft es ab! Wir treffen uns ab Zwölf bei uns im Laden und machen unsere Kehlen mit einem oder zwei Glühwein geschmeidig, dann werden wir gegen ein Uhr die Sänger von den Zuschauern trennen und schon einmal das Lied mit dem spontan gegründeten Weinblatt Weihnachts-Chor unter verschärften Bedingungen üben. Gegen Eins ist es dann so weit! Die mutigen Sänger werden unter laufender Kamera das Weihnachtslied singen und hoffentlich dann von vielen Zuhörern mit kräftigem Applaus für Ihr Singen belohnt. Vielleicht sind die Zuschauer dann so mutig geworden, das wir noch ein zweites Lied als Zugabe schaffen. Das wäre dann für die Kinder unter uns die Weihnachtsbäckerei.

Damit der Mut mitzumachen überwiegt hier noch einmal das Video vom letzten Jahr.

Autor:

Ich führe seit Januar 1991 das Weinblatt - wein, präsente & mehr in Dortmund Aplerbeck. Wir führen eine große Auswahl internationaler Weine mit dem Schwerpunkten Biowein und veganem Biowein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgesuchte Präsente, Brände, Liköre und Feinkost. Selbstverständlich veranstalten über das Jahr viele Themen-Weinproben, offene Probiertage und Tastings.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich bin kein Computer * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.