Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Was für ein Wochenende – Lecker!

Logo Colatura di Alici - Würzmittel aus Sardellen

An diesem Wochenende wird ganz viel probiert!

Ja. als Weinhändler hat man es schon schwer…

Da habe ich letzte Woche ein ganz seltenes und rares Würzmittel (in Italien eine Delikatesse!) gefunden und dann auch noch gleich das klassische Rezept dazu bekommen. Mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Und was soll ich sagen, ich habe es doch tatsächlich geschafft das Colatura di Alici nach Dortmund zu bekommen. Natürlich muss ich dann auch die entsprechende Nudel kochen. Das Wochenende ist gerettet! Colatura di Alici wird übrigens aus fermentierten Sardellen bereitet wird. Doch dazu noch an diesem Wochenende mehr. 🙂

Und das ist noch nicht alles!

Zum einen habe ich für die Veranstaltung „Muster testen“ noch einen Grünen Veltliner vom Traditionshaus Geyerhof zu probieren. Auf den Wein freue ich mich ganz besonders, da ich nicht nur gerne Grünen Veltliner trinke, sondern mich auch die Philosophie begeistert, wie auf dem Geyerhof sorgsam der Wein bereitet wird und wie man die Landschaft achtet und pflegt auf der der Wein wächst. Natürlich ist dieser Wein kontrolliert ökologisch ausgebaut und auch vegan.

Desweiteren habe ich dieses Wochenende noch drei chilenische Wein , alle auch vegan ausgebaut, zur Probe bei mir zu Hause liegen. Die Weine hat mir der Exportdirektor Christian Urzúa vom Weingut Viu Manent mitgebracht. Sehr schön ich werde auf jedenfall noch dieses Wochenende berichten, wie die Weine schmecken und welcher der vier zur Nudel gepasst hat.

Autor:

Ich führe seit Januar 1991 das Weinblatt - wein, präsente & mehr in Dortmund Aplerbeck. Wir führen eine große Auswahl internationaler Weine mit dem Schwerpunkten Biowein und veganem Biowein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgesuchte Präsente, Brände, Liköre und Feinkost. Selbstverständlich veranstalten über das Jahr viele Themen-Weinproben, offene Probiertage und Tastings.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich bin kein Computer * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.