Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Vermouth oder Wermut der neue Geheimtipp?

Wermut ist neues Szene-Getränk!

Wermut - Antonio Benedetto CarpanoWermut ist eine Erfindung von Antonie Benedeto Carpano. 1786 hat er den Vermouth bei der Entwicklung eines Getränkes für Frauen erfunden. Er nahm einen Weißwein, gab Zucker und Kräuter hinzu und hat den Wein zum Schluß mit Alkohol aufgesprittet. Fertig war die Alternative zu den einfachen Rotweinen Vorort. Heute hat dieses leicht bittere und Appetite anregende Getränk einen hohen Stellenwert in der guten Küche (gerne Fisch) und in den Cocktail-Bars. Im Cocktail Handbuch „Cocktaillian“ Buchbeschreibung bei Amazon (wir sind Mitglied beim Partner-Programm Amazon) von Tre Torri  werden den Wermut-Cocktails und den berühmten Martini Cocktail Varianten über 50 Seiten gewidmet.
Belsazar Red - Wermut

Letzten Monat sind mir die vier Vermouth-Sorten von Belsazar aufgefallen. Das schöne ist, dass sie mit Weinen aus dem Badischen bereitet werden. Der Alkohol zum Aufspritten kommt von keinem geringeren als Schladerer. Die Brennerei ist berühmt und bekannt für hochklassigen Obstbrände.

Alle vier Sorten können Sie während der Hausmesse am Samstag, den 10 und Sonntag den 11. September im Weinblatt probieren

Autor:

Ich führe seit Januar 1991 das Weinblatt - wein, präsente & mehr in Dortmund Aplerbeck. Wir führen eine große Auswahl internationaler Weine mit dem Schwerpunkten Biowein und veganem Biowein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgesuchte Präsente, Brände, Liköre und Feinkost. Selbstverständlich veranstalten über das Jahr viele Themen-Weinproben, offene Probiertage und Tastings.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich bin kein Computer * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.