Über die Themen und Termine der Veranstaltungen informiert Sie unser Veranstaltungskalender. Noch genauere Infos bietet Ihnen unser Kunden-Info „Flaschenpost“, welche Sie auch zu den jeweiligen Veranstaltungen einlädt. Wenn Sie die Veranstaltungen für die Pinnwand benötigen, laden Sie sie hier herunter.

Weinseminar für Einsteiger
20. September @ 20:00 – 23:00

Das Weinseminar richtet sich an alle, die gerne Wein trinken und etwas mehr über Wein erfahren wollen, als es schmeckt mit oder es schmeckt nicht.
Da liest man zuweilen folgendes über Wein:
„Animalische Nase mit einer Spur Petrol und einer feinen Botrytis. Er wirkt im Ansatz fleischig-voll, ist aber leicht kiesig. Dabei ist er zurückhaltend barriquegeschminkt. Der Wein hat ein langes Finale auf ein wenig rauen Tanninen. Im Abgang etwas trocknend. Insgesamt ist er eine Spur zu breit.“ (Originalzitate aus Weinbeschreibungen der Fachzeitschrift „Vinum“) Nur keine Sorge, so ein „Gebräu“ müssen Sie bei unserem Weinkurs bestimmt nicht trinken.
Wenn Sie aber Lust haben, einige Begriffe der sogenannten „Weinsprache“ zu lernen, Kenntnisse über einzelne Rebsorten zu erwerben, Ihr Beurteilungsvermögen der Sorten und Qualitätsstufen zu schulen und überhaupt eine ganze Menge über Wein zu erfahren, dann sind Sie bei uns richtig.
Unser Weinseminar am Freitag, den 20. September ist natürlich keine trockene Angelegenheit, denn wir tischen Ihnen neben interessantem Wein-Wissen auch viele Weine auf.
Beginn: 20 Uhr im „Weinblatt“, Entgelt: 40 € pro Person. Bitte melden Sie sich an.
Hier Eintrittskarte online kaufen