Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Sauerbraten der Extraklasse!

Buchtipp

Sauerbraten, wie ich Ihn noch nie gegessen habe!

Ach als Weinhändler hat man es schon schwer!!! Vor allem, wenn man auch noch gerne kocht…
Ich armer Weinhändler musste gerade eine Sauerbratensauce probieren! Die Sauce ist mit fettem Speck, Schmalz, Mehl und ganz viel Zucker gemacht worden. Das Rezept ist von einer alten jüdischen Frau von deren Familie es von Generation zu Generation weiter gegeben worden war. Die Familie, die noch heute nach diesem Rezept den Sauerbraten bereitet, war so lieb mir nicht nur das Rezept zu überlassen, sondern mir auch eine Probe dieser absoluten Köstlichkeit zu überlassen. Ich kann nur eins dazu noch schreiben: ich habe ihn schon immer gerne gegessen! Sowohl die sauerländische,  als auch die rheinische Art kenne ich, aber dieses Rezept ist der Brüller… entschuldigt die Umgangssprache. Aber anders kann ich das Geschmackserlebnis nicht beschreiben. Das Rezept ist nicht einfach, aber ich werde es in den nächsten Wochen ausprobieren. Ich werde an dieser Stelle natürlich darüber berichten. Am liebsten würde ich sofort anfangen! Mhh… mit selbstgemachtem Rotkohl und Kartoffelklößen! Natürlich weiß auch schon welchen Wein ich dazu trinken werde. 😉

Autor:

Ich führe seit Januar 1991 das Weinblatt - wein, präsente & mehr in Dortmund Aplerbeck. Wir führen eine große Auswahl internationaler Weine mit dem Schwerpunkten Biowein und veganem Biowein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgesuchte Präsente, Brände, Liköre und Feinkost. Selbstverständlich veranstalten über das Jahr viele Themen-Weinproben, offene Probiertage und Tastings.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich bin kein Computer * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.