Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Rückblick auf das Jahr 2015!

Ruckblick 2015 Logo

Bevor das Neues Jahr 2016 startet ein kleiner Rückblick

Heute ist der letzte Tag in diesem Jahr und das neue Jahr 2016 beginnt bald. An jeder Ecke gibt es Rückblicke auf das zu Ende gehende Jahr 2015. Auch im Weinblatt ist viel passiert.

Knapp 20.000 Menschen waren auf dieser Website und haben über 70 Artikel gelesen und verfolgen die Aktivitäten des Weinblatts. Wir haben fast 40 Weinproben im Weinblatt und außerhalb durchgeführt. Wenn ich an das Jahr zurück denke, kann ich mir aber auch ein Staunen und Schmunzeln nicht verkneifen.

Da erinnere ich mich zum Beispiel an den Dekanter, der von Herrn Monego und Bouvet Ladubay für hochklassigen Sekt entwickelt worden ist. Ich habe wirklich gedacht ich hätte mich verhört. Es gibt diesen Dekanter wirklich, wie man in dem Video von der ProWein 2015 sehen kann.

Ach und da fällt mir die Weinprobe mit dem Salzigen Naschwerk ein. Was haben meine Kollegin und ich gestöhnt…
Weinprobe salziges NaschwerkDie Idee war toll und die Probe hat ganz viele begeistert, aber der Weg dahin war doch steiniger als wir gedacht haben. Es war sehr schwer den richtigen Wein zum Naschwerk zu finden, aber eins muss ich sagen… es war richtig lecker und hat sehr viel Spass gemacht.

Neues Jahr 2016 - Halloween 2015Dann erinnere ich mich noch immer sehr gerne an unsere erste Grusel-Probe. Gute Güte war das witzig. Ich und schminken… zwei Welten prallen auf einander. Aber mit der richtigen Hilfe, hier noch einmal vielen Dank Lotte für deine Hilfe, war ich doch erschreckend genug  verkleidet, um auf Halloween den ein oder anderen zu erschrecken. Das werden wir auf jeden Fall im Neuen Jahr 2016 wiederholen. Das Video zur Veranstaltung war auch klasse. Wer Lust hat es sich noch einmal anzusehen hier geht es zum Video

Aber das absolute Highlight ist wie letztes Jahr auch dieses Jahr wieder der Weinblatt Weihnachts-Chor. Leider hat es dieses Jahr nicht mit der weißen Weihnacht geklappt, obwohl wir doch mit dem Lied „Leise rieselt der Schnee“ alles versucht haben um den Wettergott umzustimmen. Aber seht selbst:

So, jetzt ist aber Schluß mit Rückblick!

Das Weinblatt-Team und ich wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 mit viel Gesundheit und Erfolg im Beruf.

Bis 2016

Autor:

Ich führe seit Januar 1991 das Weinblatt - wein, präsente & mehr in Dortmund Aplerbeck. Wir führen eine große Auswahl internationaler Weine mit dem Schwerpunkten Biowein und veganem Biowein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgesuchte Präsente, Brände, Liköre und Feinkost. Selbstverständlich veranstalten über das Jahr viele Themen-Weinproben, offene Probiertage und Tastings.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich bin kein Computer * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.