Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Roter Sauser am Donnerstag im Weinblatt!

Roter Sauser - Logo

Roter Sauser oder Federroter – egal Hauptsache er schmeckt!

Am Donnerstag ist es wieder so weit! Es gibt wieder roten Sauser wie er in Südtirol genannt wird. Bei uns ist es der Federrote, aber das sind nur Wortspielereien, die eins gemeinsam haben: es handelt sich um in der Gärung befindlichen roten Traubenmost.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass diejenigen, die Ihn einmal probiert haben und für gut befunden haben, nichts anderes in dieser Zeit trinken. Mit einem „gemeinen“ Federweissen kann man diese Menschen nicht mehr hinter dem Ofen hervor locken. In der Regel ist roter Sauser noch aromatischer als der Weiße und es mag ihn nicht jeder.

Ich will hier mal eine Brücke für den roten Sauser schlagen, weil ihn ganz viele überhaupt nicht kennen und ihn auch noch nicht probiert haben. Ich selber freue mich schon auf den Roten! Ich finde den Saft schon total lecker, aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge und deswegen schlage ich vor, probieren Sie ihn doch einfach mal und geben ihm eine Chance. Roter Sauser ist schon lecker! 😉

Wer mehr über Federweisser und Roten Sauser erfahren will kann bei Wikipedia mehr erfahren. 

Autor:

Ich führe seit Januar 1991 das Weinblatt - wein, präsente & mehr in Dortmund Aplerbeck. Wir führen eine große Auswahl internationaler Weine mit dem Schwerpunkten Biowein und veganem Biowein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgesuchte Präsente, Brände, Liköre und Feinkost. Selbstverständlich veranstalten über das Jahr viele Themen-Weinproben, offene Probiertage und Tastings.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich bin kein Computer * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.