Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Rose mal anders! PÜNKTLICH zum Rosenfest eingetroffen!

Logo - Rose mal anders

Rose in flüssiger Form, gibt es bei uns am Stand bei dem Rosenfest im Westfalenpark

Rose gibt es auch in flüssiger Form und pünktlich vor dem Rosenfest haben wir Getränke für Euch gefunden, die die Rose genussvoll auf die Zunge zaubern. Lasst Euch überraschen. Wir haben die Getränke sofort mit auf die Getränkeliste geschrieben.

Als Likör

Legt man Rosenblätter in Alkohol geben sie nicht nur ihre Farbe ab. Es werden durch den Alkohol auch die ätherischen Öl aus den Blätter gewaschen. Aber was macht denn einen guten Rosenlikör aus? Ein guter Likör duftet und schmeckt natürlich nach Rose. 🙂 Wenn es so einfach wäre, könnte jeder einen gut Likör machen. Ja, wenn das Wörtchen aber nicht wäre! Liegen die Blätter zu lange im Alkohol wird das Arome sehr anstrengend für die Zunge.
Mit dem Rosenlikör, den wir für Euch gefunden haben, stimmt einfach alles. Pur getrunken, ist er fast wie süßes Naschwerk. Immer wieder eine Sünde wert. Aber die Variante mit Sekt und einem Schuss Rosenlikör, solltet Ihr unbedingt probieren.

Rose gibt es bei uns natürlich auch Alkoholfrei!

Aber muss das Getränk denn immer Alkohol haben, um richtig lecker zu sein? Ein ganz klares Nein! Wer den Appleritif ohne Alkohol der Familie Clostermann schon probieren konnte, wird mir zustimme. Bei diesen beiden Seccos wird die Essenz der Rose mit Apfel bzw. Apfel/Aronia vermählt. Gemacht wie ein Prosecco sind die beiden Appleritifs ein Gedicht, halt nur ohne Alkohol.

Es gibt halt nicht nur Rosen auf dem nächsten Rosenfest im Westfalenpark. Wir sehen uns…

Autor:

Ich führe seit Januar 1991 das Weinblatt - wein, präsente & mehr in Dortmund Aplerbeck. Wir führen eine große Auswahl internationaler Weine mit dem Schwerpunkten Biowein und veganem Biowein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgesuchte Präsente, Brände, Liköre und Feinkost. Selbstverständlich veranstalten über das Jahr viele Themen-Weinproben, offene Probiertage und Tastings.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo, Ihr Lieben!
    Gibt es bei Euch auch Rosensirup?
    MfG
    Anna Beinecke

    Antworten

    • Guten Morgen Anna,
      leider nicht. Ich habe mich für das Rosenfest erst einmal um die flüssige Variante der Rose gekümmert. Danke für die Idee, damit läßt sich sicher auch noch der ein oder andere Drink mixen. Leider wird das wahrscheinlich nichts mit dem Sirup bis zum Rosenfest. Ich werde mich aber auf die Suche begeben. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Lieben Gruß Ralf

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich bin kein Computer * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.