Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Prosecco Corvezzo – gerade probiert

Sauerbraten

Prosecco – letzte Woche probiert und schon in der Aktion!

Prosecco CorvezzoVorletzte Woche habe ich den prämierten Prosecco Treviso DOC probieren dürfen und habe mich spontan entscheiden, diesen Prosecco als Aktion im Oktober anzubieten. Auf der Zunge überzeugt dieser trockene Prosecco mit wunderschönen Birnenaromen begleitet von Aromen vom grünen Apfel. Die feine lebendige Kohlensäure ist das I-Tüpfelchen! Fein, frisch und lebendig. Kein Wunder das er mit Silber beim PAR Internationaler Bioweinpreis 2015 prämiert worden ist.

Als der Prosecco dann am Donnerstag im Weinblatt eintraf, lag eine Musterflasche von dem Rifermentato bei. Super! Den wollte ich eigentlich auch probieren, aber da war er noch nicht verfügbar. Also musste ich an diesem Wochenende Prosecco trinken! 😉 Ja als Weinhändler hat man es nicht leicht…
Gesagt getan, ich war doch ziemlich gespannt, was dieser Rifermentato denn so bringt. Es ist ein Prosecco, der ein zweite Gärung auf der Flasche bekommt, die aber nicht wie bei einer traditionellen Flaschengärung herausgefiltert wird. Das heißt der Prosecco ist trüb und hat ein Hefe-Depot. Also wenn Sie Ihn probieren wollen, schenken Sie diesen Prosecco vorsichtig ein, damit nicht zu viel von der Hefe aufgeschüttelt wird. Schon in dieser Nase ist diese Prosecco ein ganz anderes Kaliber Heu Brot in der Nase, wow TOLL! Einmal im Mund, ist es kaum zu glauben wie komplex dieser Perlwein ist. Finden sich doch Aromen von reifen Äpfeln, Heu, Hefe, Birne, und tropischen Früchten und das begleitet von einer sehr feinen Perlage. Auch dieser Prosecco ist mit Silber prämiert worden.
Mein Urteil, ja, auch das muss sein… denn man hat ja nicht einfach als Weinhändler! Ich werde diesen außergewöhnlichen Prosecco gleich am Montag bestellen, denn so etwas ungewöhnliches darf im Weinblatt natürlich nicht fehlen. Wir werden Ihn natürlich nächsten Monat als Aktionswein anbieten. Was sein muss, muss sein! Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

Autor:

Ich führe seit Januar 1991 das Weinblatt - wein, präsente & mehr in Dortmund Aplerbeck. Wir führen eine große Auswahl internationaler Weine mit dem Schwerpunkten Biowein und veganem Biowein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgesuchte Präsente, Brände, Liköre und Feinkost. Selbstverständlich veranstalten über das Jahr viele Themen-Weinproben, offene Probiertage und Tastings.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich bin kein Computer * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.