Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Kunst von Rolf Sablotny

Kunst im Weinblatt

Dem ein oder anderen ist es sicherlich schon positiv aufgefallen. In den neuen Räumen stehen seit unserem Umzug Anfang Juli 2014 sehr schön gestaltete Holz- und Stein-Skulpturen. Dadurch, dass alles so aufregend und neu war, haben wir es bisher nicht geschafft Ihnen den Mann hinter den Skulpturen, sprich den Künstler vorzustellen. Das wollen und müssen wir dringend nachholen.

Rolf Sablotny

Kunst - Rolf Sablotny - Die Richtung

„Mir ist nichts Menschliches fremd“, sagt Sablotny über die Themen seiner Werke. Menschliche Gesten und Mimiken setzt er gerne um. Seine Darstellungen sollen dabei auch Spaß machen: „Ich nehme nichts bierernst.“ Gerne stellt er menschliche Figuren auch als Wegweiser dar (im Bild links: „Die Richtung“). Vielfältigkeit ist ihm sehr wichtig.In den vergangenen hat sich Rolf Sablotny bemüht, bei seinen Figuren die Formen etwas zu reduzieren. Wichtig ist ihm die Bewegung einer Gestalt sowie eine bunte Farbgestaltung. „Es gibt Künstler, die auf ihren Plastiken nicht gerne Farbe einsetzen. Ich möchte meine Figuren so bunt wie das Leben.“

Kunst von Rolf SablotnyNeue Kunst-Austellung

Ab dem 5. März bis 9. April stellt Rolf Sablotny im Foyer der Volksbank, Nordring 4, 59423 Unna aus. Das Thema heißt „Wir“.

Kunst im Weinblatt - Rolf Sablotny Biografie

  • Gebohren 1951 in Wanne -Eickel
  • Waldorfschule
  • Elektroinstallateur
  • Studium an der staatl. Kunstakademie Düsseldorf bei Joseph Beuys
  • Seit 1976 : Gründung der Firma 3Kinderkram-Spielzeug2.
  • Entwurf und Herstellung von Holzspielzeug. Vertrieb weltweit.
  • Seit 1990 : Entwicklung und Herstellung von Vollholzmöbeln, Einzelstücke für Privatkunden
  • Gewerbe und öffentliche Einrichtungen.
  • Seit 2000 : Schwerpunkt in bildhauerischen und malerischen Bereichen / Design-Muster für verschiedene Firmen.

Kontakt: http://rolf-sablotny.blogspot.com/

Autor:

Das Weinblatt ist eine Inhaber geführte Weinhandlung. Gegründet ist das Weinblatt 1991 mit dem Schwerpunkt Euch hochwertige Bioweine zu empfehlen. Von Anfang an haben wir darauf Wert gelegt, Bioweine aus vielen Regionen und Ländern zu finden. Das war zu Beginn noch garnicht so einfach. Mittlerweile bieten wir Euch in Weinblatt eine große Auswahl hochwertigen Ökoweinen aus allen möglichen Regionen an. Aber die Welt der Bioweine ist immer im Umbruch. Deshalb ist es für uns auch sehr wichtig aktuelle Trends in unsere Such nach guten Weinen aufzunehmen, Bewußte Ernährung hat dazu geführt, dass ein Ökowein möglichst auch vegan ausgebaut ist. Um Euch die vielen Ökoweine näher zu bringen, bieten wir Euch eine Vielzahl an Weinproben, Tastings und offenen Verkostungen an. Wir freuen uns auf Euren Besuch.