Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Käse von Beppino Occelli

Käse

Käse frisch aus Ligurien eingetroffen!

KäseKäse frisch aus LigurienDamit auch der Feinkost-Bereich unserer Hausmesse richtig lecker wird, haben wir wieder zwei Sorten Käse von „dem Produzenten Beppino Occelli“ aus Valcasotto in Ligurien bestellt. Besser kann Käse nicht sein! Beide Käse, die wir bestellt haben, reifen in in den Fels gehauenen Kellern durch die, eigens wegen der richtigen Luftfeuchtigkeit, Wasser geleitet wird. Auf der Hausmesse können sie den „Dickkopf“ Cusié con capra e vacca und den in Kastanienblättern gereiften Occelli in folglio di Castagno probieren. Beide Käsen sind aus Kuh und Ziegenkäse und reifen zwischen vier und 24 Monaten in den Ligurischen Bergen.

Diejenigen, die die Gelegenheit hatten den Käse auf dem Probiertag „Frühlingserwachen“ zu probieren, brauche ich nicht zu schreiben wie diese Käse schmecken! Alle anderen sollten auf jeden Fall die Chance nutzen und die beiden wenigstens probieren. Ich bin nicht oft sprachlos, aber selbst ich finde nicht die richtigen Worte, um sie treffend zu beschreiben. Eins weiß ich sicher, sie sind richtig LECKER! Und das reicht mir. 😉

Unsere Hausmesse findet am Samstag, den 22. August von 9 bis 22 Uhr und am Sonntag, den 23. August von 15 bis 22 Uhr bei uns im Weinblatt statt. 

Autor:

Ich führe seit Januar 1991 das Weinblatt - wein, präsente & mehr in Dortmund Aplerbeck. Wir führen eine große Auswahl internationaler Weine mit dem Schwerpunkten Biowein und veganem Biowein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgesuchte Präsente, Brände, Liköre und Feinkost. Selbstverständlich veranstalten über das Jahr viele Themen-Weinproben, offene Probiertage und Tastings.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich bin kein Computer * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.