Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Ich hab´n Date – Wein und Gut

Dortmunder Genuss Gilde

Ich hab´n date – mit 49 Rieslingen

Ich hab´n Date - Dortmunder Genuss Gilde
Meine Rieslinge für Ich hab´n Date mit 49 Rieslingen

Die Spannung steigt! Am Freitag ist es endlich wieder soweit! Wir sieben von der Dortmunder Genuss Gilde veranstalten zum vierten Mal die große Riesling Verkostung „Ich hab´n Date!“

Wir haben wieder 49 spannende Rieslinge für Euch ausgesucht und sind schon gespannt welche Euch am besten gefallen. Mein Riesling-Flight seht Ihr oben im Bild. Dieses Jahr greife ich den aktuellen Trend 2019 auf und stelle Euch neben vier klassisch ausgebauten Rieslingen auch drei Weine vor, die bewusst leicht im Alkohol sind, aber dafür auch eine äußerst ´trinkige´ Restsüße haben. Man spricht auch neu-deutsch von ´fruchtsüssen´ Weinen :-). Das Wort lieblich ist total out. Deswegen wurde es auch Zeit das ein neues Wort dafür gefunden wurde.

Ich hab´n Date – ist leider schon ausverkauft!

Das Thema Riesling geht in die vierte Runde und das Interesse an dieser hochklassigen Rebsorte ist ungebrochen. Wir sind total überrascht, das unsere neue „Location“, im Union Gewerbehof schon ausgebucht ist. Alle, die es nicht geschafft haben eine Karte zu ergattern, können mein Riesling-Set noch einmal am 1. Juni während im Rahmen des Probiertages mit dem Thema „Warum nicht mal Bio?“ probieren.

Save the Date!

Logo - Der totale Weinsinn

Die Verkostung ist noch nicht vorbei, da werde ich schon nach dem Termin für unsere zweite große Veranstaltung gefragt.

Am 11. Oktober 2019 heißt unser Thema wieder:
DER TOTALE WEINSINN…

Da diese Verkostung letztes Jahr auch sehr schnell ausgebucht war, macht es Sinn sich den Termin jetzt schon einmal einzutragen.
Wollt Ihr Euch jetzt schon für diese Veranstaltung eine Eintrittskarte sicher, dann merkt Euch jetzt schon eine Karte vor. Ihr seid dann die Ersten, die wir darüber informieren sobald die Eintrittskarten verfügbar sind.

Eintrittkarte vormerken

#WeinUndGut #DortmunderGenussGilde #Riesling #Verkostung
#cabernetUndCo #WeinhausHilgering #Stendels #DerKleineWeinkoch #VinoVin #WeingoldImKaiserviertel

Autor:

Ich führe seit Januar 1991 das Weinblatt - wein, präsente & mehr in Dortmund Aplerbeck. Wir führen eine große Auswahl internationaler Weine mit dem Schwerpunkten Biowein und veganem Biowein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgesuchte Präsente, Brände, Liköre und Feinkost. Selbstverständlich veranstalten über das Jahr viele Themen-Weinproben, offene Probiertage und Tastings.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich bin kein Computer * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.