Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Heißes Wetter- was kann man leckeres trinken?

Bei heißem Wetter trinke ich „Tango-Wasser“

Als ich heute den Wetterbericht für die nächsten Tage gehört habe, war mir klar, dass ich für ausreichend kühle Getränke sorgen muss, um über den Tag zu kommen. Da berichten die Medien schon über bis zu drei Liter Wasser, die man trinken sollte. Es ist sicherlich richtig, dass man bei diesem Wetter viel trinken soll, aber Wasser?!? Wie langweilig!

Als Euer Dealer für leckeren und guten Wein sollte ich Euch ja eigentlich einen leckeren Rosé oder Weißwein empfehlen, aber drei Liter? Bei diesen Temperaturen? Na klar, das geht nicht! Also ich trinke bei diesem Wetter  so genanntes Tango-Wasser. Ich weiß nicht, welchen Namen es sonst noch hat, ich kenne das Rezept nur unter diesem Namen.

bei diesem Wetter genau richtig

Zutaten für das "Tango-Wasser"
 - Zitrone - Pfefferminze
 - Wasser
und eine Wasserkaraffe

Und so wird es gemacht:

Schneidet drei Scheiben Zitrone circa 1 cm dick und diese vierteln. Zwei Viertel sind für Euer Glas der Rest kommt in die Karaffe. Dann zupft Ihr drei bis vier große Blätter frische Pfefferminze. Damit sie auch schön ihr Aroma weitergeben, müssen sie ein wenig gerieben werden. Dann kommen sie auch in die Karaffe. Jetzt das ganze noch mit kaltem Wasser aufgießen und fertig ist das Tango-Wasser. Die Aromen in der Minze und der Zitrone reichen aus um die Karaffe zwei bis dreimal wieder aufzufüllen. Danach solltet Ihr das ganze wieder neu ansetzen.

Ich hoffe Euch schmeckt das Tango-Wasser bei diesem Wetter. Wenn ihr ein leckeres Rezept für ein leckeres Kaltgetränk habt, schreibt es mir doch einfach mal, weil ich einfach nur Wasser zu langweilig finde. 😉

Autor:

Ich führe seit Januar 1991 das Weinblatt - wein, präsente & mehr in Dortmund Aplerbeck. Wir führen eine große Auswahl internationaler Weine mit dem Schwerpunkten Biowein und veganem Biowein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgesuchte Präsente, Brände, Liköre und Feinkost. Selbstverständlich veranstalten über das Jahr viele Themen-Weinproben, offene Probiertage und Tastings.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich bin kein Computer * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.