Suche
Suche Menü

Glühwein

Beitrags-Logo Glühwein

Glühwein bei Temperaturen oberhalb von 15 Grad?

Glühwein-WetterDa sitze ich im Weinblatt und habe den Auftrag über Glühwein zu berichten und das Ende Oktober bei Sonnenschein und aktuell 14 Grad Celsius. Immerhin ist es nicht so warm wie letztes Jahr, als ich die Palette bei knapp 20 Grad abladen musste.
Wenn er bei uns eintrifft, ist es langsam soweit, dass ich mir auch Zimtsterne und Spekulatius als Gebäck vorstellen kann. In knapp 5 Wochen ist der erste Advent und dann ist es auch bald Weihnachten und in dieser Zeit gehört der Glühwein einfach dazu. Bei uns sind Ende letzter Woche unsere beiden roten Glühweine, gemacht aus Biowein, eingetroffen. gluehwein1Marry´s GlühweinZum einen der Festtags-Glühwein in der Ein-Liter-Flasche und natürlich auch wieder Marry´s Glühwein aus Südafrika. Der Festtags-Glühwein ist der etwas leichtere von beiden und passt zu Lebkuchen, gebrannten Mandeln und anderen Genüssen aus der Adventszeit. Marry´s Glühwein ist nicht nur aus „Fair“ gehandeltem Biowein, sondern ist auch vegan ausgebaut. Bei ihm ist mehr Kraft im Spiel. Er ist wie für die kalte Jahreszeit gemacht! Leider ist Marry´s Glühwein wieder in der Menge recht knapp, so dass wir Euch empfehlen, ein paar Flaschen reservieren zu lassen, auch wenn das bei diesem Wetter recht schwer ist. 😉

Autor:

Ich führe seit Januar 1991 das Weinblatt - wein, präsente & mehr in Dortmund Aplerbeck. Wir führen eine große Auswahl internationaler Weine mit dem Schwerpunkten Biowein und veganem Biowein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgesuchte Präsente, Brände, Liköre und Feinkost. Selbstverständlich veranstalten über das Jahr viele Themen-Weinproben, offene Probiertage und Tastings.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich bin kein Computer * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.