Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Es muss nicht immer Alkohol sein!

Alkoholfrei - Appleritif

Alkoholfreie Getränke mit Kohlensäure

Alkoholfrei Getränke mit Kohlensäure
Leslie, Thea und Rolf Clostermann

Wie wahr, wie wahr… – vor zwei Jahren habe ich durch Zufall Herrn Clostermann auf der ProWein in Düsseldorf kennengelernt. Ich wollte eigentlich ausnahmsweise nur was erfrischendes trinken, dass keinen Alkohol hatte. Dabei ist nicht geblieben! Die Qualität war so überzeugend, dass ich die Getränke der Manufaktur seit der Zeit im Weinblatt führe.

Alkoholfrei - Appleritif
Alkoholfreie Fruchtcocktails - Logo Clostermann Organics

Diese Jahr hat uns Leslie Clostermann auf der ProWein die ersten Proben eines neuen alkoholfreien Getränkes vorgestellt. Jetzt endlich ist es bei uns im Geschäft eingetroffen und ich habe auch schon den Apperletif mit Ingwer und Bergamotte kaltgestellt. Aber warum nur Solo trinken, wenn man damit auch einen tollen alkoholfreien Cocktail mischen kann. Frau Clostermann hat uns den Cocktail „No Gin Tonic“ als das Sommergetränk empfohlen. Da Gin im Moment der Tipp ist, habe ich sofort alle Zutaten zusammen gesucht und den ersten Drink gemixt. Mein Urteil: „Tausend heulende Höllenhunde! Ist der lecker!“ Und das Ganze ohne Alkohol, vegan und in Bio-Qualität. Das Rezept für den Cocktail „No Gin Tonic“ gibt es selbstverständlich bei uns im Weinblatt.

#weinblattdo #antonriesenschnauzer #biowein #demeter #ecovin #bioland #tasting #probiertag #verkostung #weinEntdecken #gin #brändeEntdecken #alkoholfrei #cocktail

Autor:

Ich führe seit Januar 1991 das Weinblatt - wein, präsente & mehr in Dortmund Aplerbeck. Wir führen eine große Auswahl internationaler Weine mit dem Schwerpunkten Biowein und veganem Biowein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgesuchte Präsente, Brände, Liköre und Feinkost. Selbstverständlich veranstalten über das Jahr viele Themen-Weinproben, offene Probiertage und Tastings.

1 Kommentar

  1. Pingback: Rose mal anders! PÜNKTLICH zum Rosenfest eingetroffen! | Weinblatt

Kommentare sind geschlossen.