Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Die Highlights der Hausmesse

Was für eine Auswahl! Da konnte man knapp 60 Weinen verkosten, vergleichen und darunter neue Lieblingweine entdecken. In vielen Gesprächen wurde gefachsimpelt und Entdeckungen ausgetauscht, um sie dann gleich gegen die eigenen Favoriten zu probieren.
Bereits am Montag nach der Hausmesse wurden wir gefragt welche Weine denn besonders gut waren. Deswegen für alle, die es nicht geschafft haben, hier die Highlights.

Streichschokolade mit Meersalz

Sollten Sie in die Gelegenheit kommen diese alternative „Nutella“ zu probieren, werden sie etwas Vergleichbares nicht mehr auf ihr Brot lassen! Dunkle Schokolade, gemahlene Nüsse und ein wenig Meersalz verzaubern die Sinne.

Sauvignon Blanc

Dieser  sehr mineralische Sauvignon Blanc aus dem Entre-deux-Mers-Gebiet besticht durch intensive Pfirsich-, Grapefruit-Noten und überzeugt durch eine gute Balance zwischen Säure und Aromen. Sehr lang im Abgang.

Tempranillo/Cabernet

Dunkle Früchte wie Johannis- und Brombeeren, begleitet von Veilchennoten und Lorbeernuancen vereinen sich mit Minznoten und Anklänge von Holz zu einenm weichen, spannungsreichen Wein.

Autor:

Das Weinblatt ist eine Inhaber geführte Weinhandlung. Gegründet ist das Weinblatt 1991 mit dem Schwerpunkt Euch hochwertige Bioweine zu empfehlen. Von Anfang an haben wir darauf Wert gelegt, Bioweine aus vielen Regionen und Ländern zu finden. Das war zu Beginn noch garnicht so einfach. Mittlerweile bieten wir Euch in Weinblatt eine große Auswahl hochwertigen Ökoweinen aus allen möglichen Regionen an. Aber die Welt der Bioweine ist immer im Umbruch. Deshalb ist es für uns auch sehr wichtig aktuelle Trends in unsere Such nach guten Weinen aufzunehmen, Bewußte Ernährung hat dazu geführt, dass ein Ökowein möglichst auch vegan ausgebaut ist. Um Euch die vielen Ökoweine näher zu bringen, bieten wir Euch eine Vielzahl an Weinproben, Tastings und offenen Verkostungen an. Wir freuen uns auf Euren Besuch.