Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Der Tannenbaum zum Fest!

Im Weinblatt kann man seinen Baum vorbestellen!

Seit einiger Zeit sind wir Mitglied im Ökonetzwerk Dortmund. Es ist ein Zusammenschluß von verschiedensten sehr engagierten Unternehmen in Dortmund, die kontrolliert ökologische Produkte anbieten.Im letzten Jahr hatten die Mitglieder die Idee kontr. ökol. angebaute Tannenbäume für das Fest anzubieten. Dazu wurden drei Anlaufstellen gefunden, bei denen die Bäume vorbestellt werden konnten. Nach anfänglichen Sorgen, ob man die Bäume überhaupt an die Frau und den Mann bekommen würde, stellt sich die Frage nach der erfolgreichen Aktion vom letzten Jahr nicht mehr. Wir waren von der Aktion so begeistert, dass wir uns sofort bereit erklärt uns als Anlaufstelle in Aplerbeck zur Verfügung zu stellen.

Autor:

Das Weinblatt ist eine Inhaber geführte Weinhandlung. Gegründet ist das Weinblatt 1991 mit dem Schwerpunkt Euch hochwertige Bioweine zu empfehlen. Von Anfang an haben wir darauf Wert gelegt, Bioweine aus vielen Regionen und Ländern zu finden. Das war zu Beginn noch garnicht so einfach. Mittlerweile bieten wir Euch in Weinblatt eine große Auswahl hochwertigen Ökoweinen aus allen möglichen Regionen an. Aber die Welt der Bioweine ist immer im Umbruch. Deshalb ist es für uns auch sehr wichtig aktuelle Trends in unsere Such nach guten Weinen aufzunehmen, Bewußte Ernährung hat dazu geführt, dass ein Ökowein möglichst auch vegan ausgebaut ist. Um Euch die vielen Ökoweine näher zu bringen, bieten wir Euch eine Vielzahl an Weinproben, Tastings und offenen Verkostungen an. Wir freuen uns auf Euren Besuch.