Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Der September ist ein besonderer Monat

Logo September 2018

Der September ist mein Monat, deiner auch?

HerbstBild September 2018Ich fange zuerst mit den nicht so schönen Veränderungen im September an. Die Tage werden langsam spürbar kürzer und allmählich beginne ich mich auf kältere Tage vorzubereiten. Und dann ist da noch das Schmuddel-Wetter, dass irgendwann auch noch kommt. Aber das soll hier nicht das Thema sein. Ich schreibe lieber über die spannenden, schönen, leckeren und süffigen Sachen.

Federweisser 2018

Der Federweißer ist am Donnerstag, den 16. September bei uns eingetroffen. Schmeckte der erste Most schon hervorragend, ist der Federweißer jetzt große Extraklasse. Jedes Glas ist ein Genuss. Voraussichtlich wird es bis circa zum 20. Oktober frischen Pfälzer Federweisser und roten Sauser bei uns im Weinblatt. <br />Wer sich weiter über das Weingut Mohr Gutting informieren möchte schaut einfach mal auf der Website oder bei Facebook vorbei.

Schokolade und Feinkost

Logo 27. Hausmesse 2018Dieser Monat bietet aber noch wesentlich spannendere Dinge. Dieses Wochenende ist unsere große Hausmesse im Weinblatt und es gibt wieder sehr viele spannende Themen, die wie Euch vorstellen möchten.
Es wird wieder Schokolade produziert und was soll ich schreiben…
Wir haben mal wieder die ein oder andere süße Versuchung gefunden. Aber damit nicht genug! Es gibt auch neue Feinkost, die es lohnt probiert zu werden. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es gibt noch Senf, Chutneys und Saucen für den Burger.

Wein, Wein, Wein…
so kann der Spätsommer kommen

Weingut Il Palagio - September 2018Auf der Hausmesse an diesem Wochenende stellen wir Euch über 50 Weine vor. Wir haben aber neben spannenden Neuheiten zwei Highlights, die wir euch vorstellen möchten.
Zum Einen haben wir ein paar Rotweine aus der spannenden Rebsorte Tannat aus Argentinien. Unter anderem einen Sekt aus der Rebsorte mit 0 Gramm Restsüße.
Zum Anderen möchten wir Euch das Bio-Weingut Il Palagio aus der Toskana vorstellen. Das Weingut wird von Sting und seiner Frau Trudie geführt und zählt zu den Top 100 der besten italienischen Weingütern.

So kann es Herbst werden!

Ich verspreche Euch, so kann es langsam Herbst werden. Leckere Feinkost, tolle neue Weine und ganz viele spannende Veranstaltungen begleiten Euch durch die nächste Zeit. Wir sehen uns…

#weinblatt #weinblattdo #Dortmund #Aplerbeck #Hausmesse #Tasting #Verkostung

Autor:

Das Weinblatt ist eine Inhaber geführte Weinhandlung. Gegründet ist das Weinblatt 1991 mit dem Schwerpunkt Euch hochwertige Bioweine zu empfehlen. Von Anfang an haben wir darauf Wert gelegt, Bioweine aus vielen Regionen und Ländern zu finden. Das war zu Beginn noch garnicht so einfach. Mittlerweile bieten wir Euch in Weinblatt eine große Auswahl hochwertigen Ökoweinen aus allen möglichen Regionen an. Aber die Welt der Bioweine ist immer im Umbruch. Deshalb ist es für uns auch sehr wichtig aktuelle Trends in unsere Such nach guten Weinen aufzunehmen, Bewußte Ernährung hat dazu geführt, dass ein Ökowein möglichst auch vegan ausgebaut ist. Um Euch die vielen Ökoweine näher zu bringen, bieten wir Euch eine Vielzahl an Weinproben, Tastings und offenen Verkostungen an. Wir freuen uns auf Euren Besuch.