Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Dekanter von Bouvet-Ladubay

Dekanter für Sekt?!? Und das funktioniert?

Ich habe schon zwei Wochen vor der Messe ProWein von diesem Dekanter gehört, aber die Idee Sekt zu dekantieren hört sich erst einmal schon ein wenig verrückt an. Marcus del Monego hat diese Karaffe mit dem Sekthaus von der Loire gemeinsam entwickelt. Zwei die ihr Handwerk verstehen! Ich war trotzdem skeptisch. Es hat mich aber nicht davon abgehalten den Stand von Bouvet-Ladubay auf der ProWein in Düsseldorf zu besuchen und mir den Dekanter erklären zu lassen. Ob es funktioniert hat,  schaut euch doch einfach im zweiten Video an.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei dem Team von Bouvet-Ladubay bedanken, die mir das Dekantieren auf der ProWein demostriert haben. Und dann haben Sie mir auch noch eine Karaffe geschenkt, damit wir den Dekanter auf dem Probiertag ausprobieren können. Toll! Der Testsekt wird ein Sekt sein, den Bouvet-Ladubay in Zusammenarbeit mir Gerard Depardieu gemacht hat. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt…
Ich werde auf jeden Fall im Sommer einen Abstecher an die Loire machen und das Team von Bouvet-Ladubay besuchen. In Sachen Service und Freundlichkeit sind Sie ganz weit vorne und schon deswegen wird sich der Besuch sicherlich lohnen. Ich werde berichten.

Autor:

Ich führe seit Januar 1991 das Weinblatt - wein, präsente & mehr in Dortmund Aplerbeck. Wir führen eine große Auswahl internationaler Weine mit dem Schwerpunkten Biowein und veganem Biowein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgesuchte Präsente, Brände, Liköre und Feinkost. Selbstverständlich veranstalten über das Jahr viele Themen-Weinproben, offene Probiertage und Tastings.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich bin kein Computer * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.