Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Bier und das Meer?

Apfelmarkt im Weinblatt -Bier mit Meerwasser gebraut

Bier hat doch nichts mit dem Meer zu tuen oder doch!?!

Bier mit Meerwasser gebrautIch sitze gemütlich zu Hause und trinke, weil es so warm ist, einen leckeren frischen Vinho Verde, während ich ein letztes mal für den Tag den Posteingang meiner E-Mailfächer überprüfe. Dabei springt mir eine Mail eine Lieferanten ins Auge. Bier das mit Meerwasser gebraut wird! Meine Neugier ist sofort geweckt. Mir war schon das umfangreiche Bier-Angebot meines Lieferanten aufgefallen, aber das macht mich jetzt total neugierig. Am nächsten Tag habe ich sofort zum Hörer gegriffen und Musterflaschen für die Hausmesse am 22. Bier der Brauerei Hornbeerund 23. August bestellt. Ich habe die Flaschen gerade ausgepackt und bin total gespannt wie es schmeckt. Und weil ich meine Sauerländer Seele ein wenig beruhigen musste, habe ich gleich noch ganz viele Muster von der kleinen erst 2008 gegründeten und total erfolgreichen dänischen Brauerei Hornbeer geordert. Also Fans derHefekaltschalen aufgepasst. Auf der Hausmesse gibt es Bier aus Spanien, Dänemark und China. Aber zu dem Bieren aus Dänemark und China demnächst mehr…

Autor:

Ich führe seit Januar 1991 das Weinblatt - wein, präsente & mehr in Dortmund Aplerbeck. Wir führen eine große Auswahl internationaler Weine mit dem Schwerpunkten Biowein und veganem Biowein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgesuchte Präsente, Brände, Liköre und Feinkost. Selbstverständlich veranstalten über das Jahr viele Themen-Weinproben, offene Probiertage und Tastings.