Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Lieferdienst für Deinen Biowein aus dem Weinblatt

Logo Lieferdienst

Lieferdienst in Corona Zeiten! Warum auf seinen guten Biowein verzichten?

Lieferdienst in Zeiten von Corona

In vielen Teilen der Bevölkerung, auch bei uns in Dortmund, herrscht große Unsicherheit und Angst vor Ansteckung mit dem Corona Virus COVID-19. Auch wir haben auf Anordnung des Landes unser Geschäft geschlossen. Aber es gibt ja den Lieferdienst! Also warum auf einen guten Biowein verzichten. Ab sofort richten wir für Euch eine Belieferung ein. Aber ein Lieferdienst wird erst dann richtig gut, wenn die Beratung stimmt. Also wie müssen wir uns das vorstellen, wenn das Weinblatt doch geschlossen bleiben muss?

Wein-Bestellung per Telefon, Messenger, oder … planen!

Bevor der Lieferdienst Dir den richtigen Wein nach Hause liefert, darf die von uns gewohnt gute Beratung nicht fehlen. Gut, dass es mittlerweile mit der modernen Technik möglich ist, dir das Gefühl zu geben, gut beraten zu werden. Auch wenn das Geschäft geschlossen ist, kannst du uns über Telefon, Mobiltelefon, Whatsup, Facebook, Messenger und Email erreichen. Je nach technischen Voraussetzungen ist auch eine Beratung über eine Videoverbindung möglich. Und zum guten Schluß vereinbaren wir gemeinsam den Termin für die Belieferung zu Dir.
Unsere Kontaktdaten findest du auf unserer Kontakt-Seite.

Lieferdienst ab wieviel Flaschen?

Wir richten zwei verschiedene Bereiche für die Belieferung mit gutem Biowein ein. Im Nahbereich Aplerbeck liefern wir schon ab drei Flaschen Wein oder 20 € zu Dir nach Hause ohne Lieferkosten zu berechnen. Deutschlandweit beliefern wir Euch ab sechs Flaschen Wein frei Haus. In Dortmund kommen wir persönlich ansonsten kommt der Paketfahrer zu Dir.

Online Tasting! Wir treffen uns im virtuellen Probenraum!

Logo Online Tasting

Online Tasting?!? Wie soll das gehen?

Online Tasting im virtuellen Probenraum
Bei diesen Proben treffen wir uns im virtuellen Probenraum

Ein Online Tasting! Was ist das schon wieder für ein moderner Kram, werdet ihr Euch sicher jetzt fragen. Aber das ist nicht soweit hergeholt, wie ihr denkt.
„Schatz hast du schon den Wein aufgemacht? Ich suche uns schon einmal einen Film aus.“ Das ist doch schon Realität und wir haben es auch schon oft vor dieser schrecklichen Krise gemacht. Raus gehen ist nicht erlaubt. Und wo soll man schon hingehen, wenn alles geschlossen ist. Da ist es schon Gewohnheit, dass wir uns das Kino nach Hause holen. Gemütlich mit der Familie einen tollen Film sehen ohne das ständige Rascheln und Knistern von irgendwelchen Tüten ist schon klasse. Aber das raus gehen fehlt schon, oder? In gemütlicher Runde neue Weine probieren, aber auch das ist im Moment nicht möglich. Aber wir machen mit der Online Probe jetzt möglich!

Eine Probe sollte klappen, Homeoffice geht doch auch!

Online Probe? Mir fehlt der Austausch mit Euch sehr. Mit Interessierten über den Rebensaft, genannt Wein, zu sprechen. Auch ich verfolge den ganzen Tag die radikalen Veränderungen, die wir über uns ergehen lassen müssen. Um euch auch in dieser Zeit gut beraten zu können, ist mir die Möglichkeit über den Weg gelaufen virtuelle Meeting-Räume für Besprechungen zu nutzen. Warum dann nicht solch einen virtuellen Raum für eine Probe oder ein Tasting einrichten?!? Gesagt, getan! In diesen schlechten Zeiten sollte man das Geld zusammenhalten! Quatsch! Ich habe investiert und ich möchte endlich wieder mit Euch Wein und Brände probieren!

Was braucht ihr für ein Online Tasting?

Normalerweise habt ihr schon alles was ihr für das Online Tasting benötigt. Einen Computer mit oder ohne Kamera, ein Tablet oder einfach ein Handy. Es sollte eigentlich alles klappen, wobei das Wort eigentlich mir immer ein wenig Angst macht.

Habt Ihr auch Lust mitzumachen!

Veranstaltungs-Kalender

Wenn Ihr ein Online Tasting mit machen wollt, dann schaut doch bitte in unserem Veranstaltungs-Kalender. Dort findet Ihr alle unsere geplanten Online Veranstaltungen. Die erste Probe ist mit der Sauerländer Edelbrennerei