Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Aktionswein 2017 für die Schule am Marsbruch

Aktionswein 2017 - Pfote

 


Aktionswein 2017 – wir suchen das schönste Etikett

Aktionswein 2017 - Spende 2016Wie die Zeit vergeht! Es kommt mir vor wie Gestern, der grandiose Jahrgang 2015 war in der Flasche. Die Schule am Marsbruch und wir vom Weinblatt haben uns mit Hochdruck auf unsere Jubiläen vorbereitet. Da ist das Jahr auch schon wieder rum! Wir haben Dank Eurer Mithilfe 1800 € an die Schule überweisen können.

Ab sofort bereiten wir uns auf den Aktionswein 2017 vor. Nach dem zuerst alle Angst vor einem schlechten Jahrgang hatten, weil wir einen grauenhaften Frühling und ein total verregneten Sommer hatten, war der Spätsommer eine Wucht und hat alles wieder korrigiert. Die Winzer haben gestöhnt, weil sie ganz viel Arbeit im Rebberg hatten. Aber jetzt freuen sich alle auf grandiose Weine. Ich habe auch schon mit der Winzergenossenschaft Weinbiet telefoniert und gefragt, wie weit der Wein für den Aktionswein 2017 ist und wie er wohl wird. Sie hüllen sich in Schweigen, aber sie freuen sich schon auf den Sommertänzer, der schon seit Jahren der Wein für unsere Aktion ist.

Aktionswein 2017 - Ary und Anton

Ary stellt sich bei Anton im Weinblatt vor. 🙂

Wir haben die Schule am Marsbruch schon vor Weihnachten gebeten, ein Thema für den Aktionswein 2017 auszusuchen. Sie haben schon ein wenig gestöhnt, weil ich die Bilder für das Thema schon im Januar haben wollte. Aber es hat alles geklappt.

Die Aktion 2017

Aktionswein 2017 - AryWir werden dieses Jahr ganz zur Freude von Anton, meinem Ladenhüter, für den Therapiehund Ary spenden. Ende letzter Woche war Ary bei uns im Laden und hat Hallo gesagt. Ich möchte Euch aber auch Ary vorstellen. Ary hilft alleine schon durch seine Anwesenheit. Die Kinder lernen Nähe und kleinere Aufgaben mit dem Hund zu lösen. Die hundegestützte Therapie mit Ary und Frau Lukas gibt es bereits seit 2012 in der Schule. Ary kommt immer freitags für 2 Unterrichtsstunden in die Schule, immer abwechselnd für ein paar Wochen zu einer Klasse. Die Schülerinnen und Schüler genießen ihre Spielstunde mit Ary sehr – er legt sich gern ganz nah an den Körper, dann genießen die Kinder sein Fell. Für viele Kinder ist das etwas ganz Tolles. Mit Ary kann man kuscheln und spielen und dabei auch lernen.

Vor mir liegen ganz viele tolle Bilder und meine Mitarbeiter und ich sind die armen Socken, die jetzt eine Vorauswahl treffen müssen. Nicht alle Bilder passen auf ein Flaschenetikett. Bis zu nächsten Woche haben wir das aber geschafft und machen Euch wieder vier Etiketten-Vorschläge für den Aktionswein 2017.
Und dann seid Ihr dran. Denn dann heißt es wieder: Welches Etikett findet Ihr so schön, dass es unbedingt auf die Flasche soll.

#Weinblatt, #Marsbruch, #Dortmund, #Aplerbeck, #Aktionswein2017

 

Autor:

Ich führe seit Januar 1991 das Weinblatt - wein, präsente & mehr in Dortmund Aplerbeck. Wir führen eine große Auswahl internationaler Weine mit dem Schwerpunkten Biowein und veganem Biowein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgesuchte Präsente, Brände, Liköre und Feinkost. Selbstverständlich veranstalten über das Jahr viele Themen-Weinproben, offene Probiertage und Tastings.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Lieber Herr Barthel,
    das ist ein toller Beitrag über den Aktionswein 2017 und „unseren“ Ary! Ich bin ja sehr gespannt auf das Etikett – jedes Jahr gibt es ein besonders schönes!!!
    Und der Wein ist auch immer lecker!

    Liebe Grüße! Sie sind ein echt toller Unterstützer!
    M. Miketta

    Antworten

    • Hallo Frau Miketta, ich bedanke mich sehr bei Ihnen für soviel Lob. Ich habe sehr viel Freude daran die Schule zu unterstützen. Ich bin gespannt welches der Etiketten gewinnen wird. Ab Freitag, dan 10. Februar werde sie hoffentlich online sein.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich bin kein Computer * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.