Suche
  • internationale Bioweine und vegane Weine
  • zertifiziert durch DE-ÖKO-005
Suche Menü

Aktionswein 2016

Aktionswein 2016 – seit 2003 machen wir diesen Wein!

Aktionswein 2016 - Etikettenvorlage

Dieser nette Ballon wird das Etikett schmücken

Es ist kaum zu glauben, aber wir machen den Aktionswein für die Schule am Marsbruch nun  schon im verflixten 13. Jahr. Wie die Zeit verfliegt! 🙂
Und immer sind wir dieser Sache nicht überdrüssig. Im Gegenteil! Wir freuen uns jedes Jahr wieder auf´s Neue, über die tollen Bilder und Aktionen. 2003 haben wir mit unserem ersten Aktionswein und mit Eurer Hilfe der Schule am Marsbruch  eine Vogelnest-Schaukel gespendet. In den Jahren darauf waren es immer wieder tolle Sachen mit denen wir der Schule und den Schülern helfen konnten, wie zum Beispiel sogenannte „Bigmac´s“ oder Musikinstrumente für den transportablen Musikwagen, die dieses Jahr angeschafft werden.

Aktionswein 2016 - Historische Aufnahme Aber dieses Jahr ist alles anders! Die Schule am Marsbruch feiert Ihren 50. Geburtstag und wir feiern 25 jähriges Jubiläum. Also wird auch der Aktionswein 2016 etwas ganz besonderes werden. Wir haben das Jubiläumsbild schon vorliegen und entwickeln gerade daraus das Etikett für den Aktionswein 2016. Das Motto mit dem die Schule feiert heißt „50 Jahre Helden“ und ich verweise dazu gerne auf die Internetseite, damit Sie sich ein wenig informieren können, wie die Schule am Marsbruch entstanden ist und wie sie sich entwickelt hat.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ja das ist eine tolle Aktion, die auch gar nicht enden muss. 2015 hatte ich zugesagt den Aktionswein (Sommertänzer oder so) zu kaufen…und als ich viel zu spät ins Weinblatt kam, gab es ihn nicht mehr (und Ralf war auch nicht da 🙂 ! )
    Dieses Jahr bitte fest planen: 2 Kisten a`6 Fl für Fiddi & Margot
    Ist es denn schon vorgekommen, dass jemand als Kunde kam und sagte: als Kind gehörte ich dazu? Gibt`Ehemalige Marsbruchschüler? Bitte entschuldigt, wenn die Frage möglicherweise “ unbeabsichtigt daneben“ sein sollte. Nur, bei 13 Jahre Aktion frage ich mich halt, ob`s mittlerweile Erwachsene von dort gibt, die das Weinblatt kennen lernen möchten. Oder gibt`s Ehemaligentreffs?? oder Ähnliches….

    Antworten

    • Hallo Friedhelm, vielen Dank für dein Lob. Ich werde sicherlich den ein oder anderen Ehemaligen auf der offiziellen Feier der Schule treffen, zu der ich natürlich gehen und über die ich natürlich auch berichten werde. Und ich verspreche Dir, dass du dieses Jahr nicht leer ausgehen wirst. Ich reserviere Dir zwei Kisten und wir treffen uns dann für die Übergabe in Witten zum Tanzen 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich bin kein Computer * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.